Über uns

Firmenhistorie

Die Präzisionsdreherei Martin Dellit GmbH & Co. KG ist aus der Einzelfirma Mechanische Dreherei Martin Dellit im Jahre 2005 hervorgegangen. Die Einzelfirma Mechanische Dreherei Martin Dellit wurde bereits am 1.1.1990 gegründet. Produziert wurde damals zunächst in 2 Kellerräumen und einer Garage auf 3 kurvengesteuerten Drehautomaten. Aufgrund der damals stark zunehmenden Auftragslage und um konkurrenzfähig bleiben zu können, entschlossen wir uns 1994 zum Bau einer neuen Produktionshalle und zum Kauf moderner CNC- Maschinen.

In den darauf folgenden Jahren erweiterten wir nicht nur sukzessive unseren Maschinenpark mit den neusten Modellen, sondern bauten ebenfalls unser heutiges Spezialgebiet, die Fertigung anspruchsvoller und komplizierter Dreh-, Fräs- und Bohrteile in einer Aufspannung mit hoher Genauigkeit und sehr engen Toleranzen sowie die Komplettfertigung von Baugruppen, aus. Die Kapazitäten der im Jahre 1994 errichteten Produktionshalle waren schnell ausgeschöpft. Um jedoch im Wettbewerb mit den neuen EU-Ländern bestehen zu können, entschlossen wir uns im Juli 2004 mit der Errichtung einer neuen Fertigungshalle zu beginnen.

Nach Fertigstellung dieser neuen Produktionshalle wurde der Geschäftsbetrieb der Einzelfirma Mechanischen Dreherei Martin Dellit ab dem 1.1.2005 als Personengesellschaft in der Rechtsform der GmbH & Co. KG geführt.

2. Neubau im Jahre 2004Heutige Produktionshalle IIZukünftige Produktionshalle III

Heute produzieren wir in zwei Werken mit ca. 65 Mitarbeitern und 3 Azubis auf einer Produktionsfläche von insgesamt 4500 m². Weitere 2500 m² Produktionsfläche wurden 2019 bezogen. Als kompetenter Partner und Serienlieferant in der Automobil-, Hydraulik- und Elektronikindustrie sowie im Fahrzeug- und Maschinenbau arbeiten wir stets auf die Zufriedenheit unserer Kunden hin. Dazu gehört auch die Bereitstellung weiterer Fertigungskapazitäten. Wir investieren für unsere Kunden in Infrastruktur, modernste CNC Dreh- und Fräszentren und die Schaffung neuer, qualifizierter Arbeitsplätze in unserer Region.

 

 

Firmenphilosophie

Die Präzisionsdreherei Martin Dellit GmbH & Co. KG ist ein leistungsfähiger Hersteller von Dreh- und Frästeilen aller Art die mit den modernsten und präzisesten CNC- gesteuerten Maschinen gefertigt werden.

Oberste Prämisse unseres Familienunternehmens ist die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte und die damit verbundene Zufriedenheit unserer Kunden, die wir durch ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung sowie durch die technische Kompetenz und das spezifische Fachwissen unserer Mitarbeiter gewährleisten können.

Unsere Firmenphilosophie zielt daher auf ein präzises Arbeiten bis ins kleinste Detail ab. Die Zielgrößen zur Umsetzung unserer Firmenphilosophie sind eine hohe Produktqualität nach Zeichnung oder Muster unserer Kunden, ein dafür angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und die Einhaltung bestätigter Liefertermine.

Auf die rasanten Veränderungen am Markt reagieren wir flexibel und zukunftsorientiert und können so nicht nur auf eine langjährige Berufspraxis zurückblicken, sondern ebenfalls auf eine mittlerweile 20-jährige Firmengeschichte. Die im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrungen nutzen wir um unseren Kunden weiterhin innovative und effiziente Lösungen und Fertigungskonzepte anbieten zu können.