Index

Unsere Qualität hängt nicht zuletzt entscheidend von unseren Maschinen ab. Aufgrund der hohen Flexibilität und der großen Zuverlässigkeit setzen wir hauptsächlich Maschinen der Marke INDEX ein. Unsere Drehmaschinen sind durch Fähigkeitsanalysen nachgewiesener Weise im Stande, enge Toleranzen nach Kundenforderungen zu realisieren und diese auch in der Serie dauerhaft zu halten. Darüber hinaus sind alle Maschinen ausschließlich mit Gegenspindel und 2 Revolvern sowie Y/B-Achsen ausgestattet. Dadurch ist eine hoch effiziente Fertigung möglich. Außerdem setzen wir seit Oktober 2007 auch die neue Generation von Drehmaschinen mit 3 Revolvern ein, mit denen wir neben der Eröffnung neuer Produktionsmöglichkeiten ebenfalls weitere Produktivitätssteigerungen durch verkürzte Taktzeichen realisieren konnten.
Zu unserem Maschinenpark zählen u.a. Maschinen der Serien:

 

Index ABC

Dieser Maschinentyp produziert Automaten- und NC-Drehteile schnell, hochflexibel und wirtschaftlich durch extrem niedrige Stückzeiten und die gleichzeitige Bearbeitung mit bis zu 3 Werkzeugen.

IndexABCMaschine
IndexABCMaschine1
IndexABC

 

Allgemeine Daten:
Spindeldurchlass 60 mm
mit Zangenvorschub 52 mm
Drehzahl 6.000 min-1
Leistung 20 kW
max. Werkstücklänge ca. 120 mm

 

Index G200

Wir fertigen überwiegend auf leistungsfähigen und hoch effizienten Maschinen vom Typ Index G200. Unser hochwertiger Maschinenpool verschafft uns die Möglichkeit für unsere Kunden gleichbleibende Qualitäten kostengünstig in einer Aufspannung zu fertigen. Alle Maschinen sind durch Fähigkeitsanalysen nachweislich im Stande unter Serienbedingungen gleichbleibend hohe Qualitäten zu liefern. Für uns und unsere Kunden sind Maschinenfähigkeitsuntersuchungen zu Serienbeginn und fortlaufend im Serieneinsatz wichtige Hilfsmittel zur Überwachung und Bewertung unserer Prozesse.

IndexG200Maschine
IndexG200
IndexG200a

 

Allgemeine Daten:
Spindeldurchlass 42 mm 60 mm 65 mm
Drehzahl 7.000 min-1 6.000 min-1 6.000 min-1
Leistung 20 kW 20 kW 20 kW
Drehlänge 400 mm 400 mm 400 mm

 

Index C100/C200

Die weitere Marktentwicklung im Dreh- und Fräsmaschinenbereich eröffnet für uns Möglichkeiten der effizienteren weil schnelleren Drehbearbeitung von Serienteilen. Mit der Investition in C-Maschinen von Index beschreiten wir den Weg in die Zukunft. 2 Spindeln und 3 Revolver verschaffen uns Taktzeit- und somit Kosteneinsparungen zum Vorteil für unsere Kunden.

IndexC100Maschine
IndexC200Maschine
IndexC100

 

Allgemeine Daten:C100C200
Spindeldurchlass 42 mm 65 mm
Drehzahl 7.000 min-1 6.000 min-1
Leistung 25/29 kW 25/33 kW
Drehlänge 200 mm 250 mm

 

Index C100/C200 mit WHU

Die Handlingmaschinen von Index erlauben die volle Flexibilität der bisherigen Stangenautomaten, können aber auch Palettierung und Bestückung der Maschine mit Rohlingen übernehmen.

IndexC200Maschine1
IndexC200
IndexC100a

 

 

Index R200

R200 - der neueste Typ Dreh-Fräszentren aus dem Hause INDEX. Durch simultane Fräsbearbeitung an Haupt- und Gegenspindel, 5-Achs-Interpolation für beide Frässpindeln und getrennte Teilsysteme für obere und untere Frässpindel erreichen wir höchste Flexibilität und Einsatzmöglichekiten mit einer vollwertigen Rückseiten oder Parallelbearbeitung. Die Motor-Frässpindeln sind mit Werkzeugleisten für insgesamt 12 feststehende Werkzeuge ausgestattet, die permanent im Arbeitsraum zur Verfügung stehen.

IndexR200Maschine
IndexR200
IndexR200a

 

Allgemeine Daten:
Spindeldurchlass 65 mm
mit Vorderlager 110 mm
Drehzahl 18.000 min-1
Leistung 24 kW
Diese Webseite verwendet Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu.
Datenschutzerklärung Ok